Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Serviceroboter: Produkte, Szenarien, Visionen
Auflage
1
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin / Heidelberg
Erscheinungsjahr
1998
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Serviceroboter- ein Leitprodukt der Zukunft? Diese Frage beschäftigt Ingenieure auf der ganzen Welt, die ihre Arbeiten diesem Automatisierungsbereich gewidmet haben. Doch was sind überhaupt Serviceroboter? Sie erforschen den Mars, betanken Fahrzeuge, sanieren Kerkraftwerdke, versorgen ältere Menschen, überwachen Museen oder reinigen Flugzeuge. Durch neue Technologien werden ständig weitere Anwendungsfelder erschlossen. Dieses Buch versucht sowohl dem Techniker als auch dem technisch interessierten Leser das faszinierende Gebiet der Serviceroboter näherzubringen. Es gliedert sich in drei Abschnitte. Im ersten Teil wird ein systematisches Vorgehen, welches den Erfinder oder Entwickler eines Serviceroboters von der Idee zm Konzept begleiten soll, eingeführt. Der Hauptteil des Buches wird von anschaulichen Beispielen geprägt, die sowohl käuflich erhältliche Produkte als auch Szenarien und Visionen vorstellen. Die im letzten Teil vorgestellten Zukunftsanwendungen stehen stellvertretend für die Vielzahl an Visionen, die in der kreativen Umgebung der angewandten Forschung entstehen können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3540643303, 9783540643302, 9783642881770, 3642881777
DOI: 10.1007/978-3-642-88176-3
Titel-ID: cdi_springer_bookarchives_10_1007_978_3_642_88176_3

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX