Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Chemie in unserer Zeit, 2020-04, Vol.54 (2), p.126-130
2020

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Chemistry Escape – Finde den Weg: Chemie einmal anders erleben
Ist Teil von
  • Chemie in unserer Zeit, 2020-04, Vol.54 (2), p.126-130
Ort / Verlag
Frankfurt: Wiley Subscription Services, Inc
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
Wiley Online Library
Beschreibungen/Notizen
  • Der außerschulische Lernort ELKE für Schülerinnen und Schüler zeichnet sich durch curricular anbindungsfähige Inhalte und eine kompetenzorientierte Gestaltung aus und zielt darauf ab, eine lernwirksame Vernetzung des Schülerlabors mit dem Chemieunterricht zu erreichen. In dem Beitrag wird die Konzeption eines neuen Experimentiertages „Chemistry escape – Finde den Weg“, der in Form eines escape room aufgebaut wurde, für das Schülerlabor ELKE (Oberstufe) sowohl inhaltlich als auch in seiner didaktischen Ausgestaltung vorgestellt. (Verlag).
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0009-2851
eISSN: 1521-3781
DOI: 10.1002/ciuz.201900009
Titel-ID: cdi_proquest_journals_2385149682

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX