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Biologie in Unserer Zeit, 2012-12, Vol.42 (6), p.356-357
2012

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kreationismus und Szientismus. Relevanz biologiedidaktischer Forschung, Teil 2
Ist Teil von
  • Biologie in Unserer Zeit, 2012-12, Vol.42 (6), p.356-357
Ort / Verlag
Weinheim: WILEY-VCH Verlag
Erscheinungsjahr
2012
Link zum Volltext
Quelle
Wiley Online Library
Beschreibungen/Notizen
  • Gibt es kreationistisch und szientistisch eingestellte Schülerinnen und Schüler in deutschen Klassenzimmern? Und warum greift die Biologiedidaktik dieses Thema auf? Immer wieder wird argumentiert, dass kreationistische Einstellungen Lernprozesse im Bereich der Evolutionstheorie behindern können. Ebenso wird auch behauptet, dass mangelndes Wissen verhindert, dass sich positive Einstellungen überhaupt erst ausbilden können. Daher stellt sich für Biologiedidaktiker die Frage, welche Ursachen kreationistische und szientistische Einstellungen haben und ob der Biologieunterricht dazu beitragen kann, solchen Einstellungen entgegenzuwirken.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0045-205X
eISSN: 1521-415X
DOI: 10.1002/biuz.201290096
Titel-ID: cdi_proquest_journals_1266060439
Format

Weiterführende Literatur

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