Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Rhetorik Für Finanz-Manager: Auftritt und Wirkung in der Finanzwirtschaft
Auflage
2., akt. Aufl. 2019 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieser Band aus der Edition BANKMAGAZIN untersucht den offentlichen Auftritt in der Finanzbranche. Schwerpunkt ist die Wirkungsanalyse von Rede und Antwort unter rhetorischen Gesichtspunkten: Welche Botschaften senden die Auftritte von Spitzenkraften der Kreditwirtschaft aus? Ob Prasentation der Geschaftszahlen vor den Aktionaren, TV-Statement oder Festrede: Es zahlt nicht nur der Inhalt, sondern auch die Form. Auftritte von Angehorigen der Finanzbranche unterscheiden sich mitunter deutlich von denen anderer Wirtschaftszweige. Im Branchenvergleich sind sie die am traditionellsten gekleideten, die am strengsten redenden und am diszipliniertesten antwortenden Personen.Was bedeutet das fur die Vorbereitung des offentlichen Auftritts? Lassen sich Disziplin und Stringenz mit Unterhaltungswert, mit Brillanz und Uberzeugungskraft uberein bringen? Das Werk bietet eine fundierte Bestandsaufnahme des offentlichen Auftritts, Themensettings und der rhetorischen Vorbereitung in der Finanzbranche sowie praxisnahe Empfehlungen, um den Auftritt systematisch zu verbessern.Fur die 2. Auflage wurde das Werk vollstandig aktualisiert.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658266110, 3658266112
ISSN: 2569-118X
eISSN: 2569-1198
DOI: 10.1007/978-3-658-26612-7
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658266127

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX