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Medienimpulse (Wien), 2021-03, Vol.59 (1)
2021

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kann Fernsehen die Mehrsprachigkeit fördern?
Ist Teil von
  • Medienimpulse (Wien), 2021-03, Vol.59 (1)
Ort / Verlag
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Audiovisuelle Medien bergen ein hohes Potential für das Sprachenlernen und den Zweitspracherwerb, welches in der täglichen Unterrichtspraxis nach wie vor nur wenig abgerufen wird. Warum ist es sinnvoll, authentisches Fernsehen als Lehrmittel einzusetzen, und wie kann der Einsatz mit den Möglichkeiten der neuen Technologien selbst bei niederen Sprachniveaus gewinnbringend gelingen? Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der sogenannten „vergessenen“ Fertigkeit des Hör-Seh-Verstehens und erläutert anhand der österreichischen Sprachlern-App uugot.it, wie deutschsprachige TV-Inhalte mittels interaktiver Untertitel für Menschen mit anderen Erstsprachen verständlich gemacht werden können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
eISSN: 2307-3187
DOI: 10.21243/mi-01-21-11
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_bcce3d72f2c74df58c828bef4148f9ca
Format

Weiterführende Literatur

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