Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernen mit Bewegung und Lernen in Entspannung: Effekte auf die Wortschatzaneignung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe
Auflage
1
Ort / Verlag
Tübingen: Narr Francke Attempto
Erscheinungsjahr
2021
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Vokabellernen wird von Jugendlichen oft als notwendig, aber langweilig und anstrengend empfunden. Außerdem sind gelernte Wörter oft schnell wieder vergessen. In diesem Buch werden vier Vokabellernvarianten (gegenseitiges Abfragen, Zudecken einer Seite, Lernen mit sinntragenden Bewegungen und Lernen in Entspannung) hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Behaltensleistung englischer Vokabeln von Oberstufenschülerinnen und -schülern am Gymnasium untersucht. In einem den beiden Studien vorangestellten Theorieteil werden Hintergründe für das Lernen, Behalten und Vergessen von Wörtern sowie Forschungen zum Lernen mit Bewegung, Lernen in Entspannung und Besonderheiten jugendlicher Fremdsprachenlernender dargestellt. (Autor).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3823385089, 9783823395089, 9783823385080, 3823395084, 9783823303114, 3823303112
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A41195

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX