Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld, 2021, p.S. 7-30
2021

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Ist Teil von
  • Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld, 2021, p.S. 7-30
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Mit dem zweiten Beiheft zum Thema „Schule und Corona“ verfolgen die Herausgeber im Wesentlichen zwei Ziele: Sie wollen erstens Forschungsbefunde vorstellen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des ersten Beiheftes am 15. Juni 2020 noch nicht vorlagen. Entsprechend ergänzt der erste Teil dieses Beiheftes die im vorausgehenden Heft erschienenen Beiträge um drei weitere, die den Stand der Forschung zu „Schule und Corona“ in einigen wichtigen Punkten erweitern. Zweitens – und hier liegt die ursprüngliche Motivation für ein zweites Beiheft zur Thematik – wollen sie Forschungsaktivitäten dokumentieren, die sich den pandemiebedingten Einschränkungen des Schulbetriebs, dem „Fernunterricht“ und seinen mit Präsenzunterricht kombinierten Varianten (Hybridunterricht) widmen, um auf diesem Wege eine Informationsgrundlage für thematisch Interessierte aus Wissenschaft, Politik, (Bildungs-)Administration und (Bildungs-)Praxis bereitzustellen. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
DOI: 10.31244/9783830993315.01
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A37397

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX