Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Damit das Volleyballspiel in der Schule nicht zu einem Stand- oder Aufschlagspiel mutiert, muss die Lehrkraft von Beginn an bei den Lernenden gut dosierte Beanspruchungsreize setzen. Mit den Basisspielen 1. 1 bis 4. 4 soll im taktisch-strategischen Anforderungsbereich und der Entwicklung der Stationskarten im koordinativen, technomotorischen und konditionell-energetischen Beanspruchungsbereich ein Weg gefunden werden, um den Schülern einen Einstieg zum Volleyballspielen zu erleichtern. Mit den 120 Stationskarten und über 80 Differenzierungskarten für Varianten sollen Schüler nicht nur selbstständiges Arbeiten erfahren, sondern - auch in heterogenen Gruppen - kooperativ üben und ihren aktuellen Leistungsstand differenziert verbessern können. Verl.-Info (gekürzt und geändert).