Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Übergang Kita - Schule zwischen Kontinuität und Herausforderung: Materialien, Instrumente und Ergebnisse des TransKiGs-Verbundprojekts. TransKiGs, Stärkung der Bildungs- und Erziehungsqualität in Kindertageseinrichtungen und Grundschule, Gestaltung des Übergangs
Ort / Verlag
Weimar: Verl. das Netz
Erscheinungsjahr
2009
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Stärkung der Bildungs- und Erziehungsqualität in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen sowie eine verbesserte Gestaltung des Übergangs standen im Zentrum des TransKiGs-Verbundprojekts. Im Zeitraum von fünf Jahren haben in den fünf Ländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen Pädagoginnen und Pädagogen sowie Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissenschaftler aus dem Elementar- und Primarbereich - angepasst an die jeweiligen Voraussetzungen - Materialien, Instrumente und Strategien zur systematischen Verzahnung von Kita und Grundschule erprobt und entwickelt. Mit dieser Broschüre werden der interessierten Fachöffentlichkeit praxisrelevante Ergebnisse des TransKiGs-Projekts zur Übergangsgestaltung vorgestellt. Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei erprobte und bewährte Materialien, Instrumente und Strategien ein. Ziel dieses Heftes ist es, einen Überblick und Orientierung über die Spannbreite der Ergebnisse zu bieten und auf weiterführende Publikationen zu verweisen. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783868920291, 3868920293
Titel-ID: cdi_dipf_primary_955133

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX