Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Titel
Fremdsprachen an den Schulen der Europäischen Union
Ort / Verlag
Berlin: de Gruyter
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • "This yearbook deals with language problems in Europe, especially with the conditions and consequences of Europe's economic and political integration. Each volume is dedicated to a particular topic, but contains also book reviews, reports on the sociolinguistic research in individual countries, and a comprehensive bibliography on new sociolinguistic publications in Europe." (author's abstract). Inhalt/ Contents/ Sommaire: Vorwort/ Preface/ Préface (VII-IX); Jean-Jacques Weber: Foreign language provision at secondary level in Luxembourg (1-12); Mart Rannut: Instruction in foreign languages at the secondary school level in Estonia (13-24); Tarja Nikula, Sari Pöyhönen, Ari Huhta, Raili Hildén: When MT+2 is not enough: Tensions within foreign language education in Finland (25-42); Vitek Dovalil: Sind zwei Fremdsprachen in der Tschechischen Republik realistisch? Zu den aktuellen Problemen der tschechischen Spracherwerbsplanung (43-60); Edit H. Kontra, Csilla Bartha: Foreign language education in Hungary: Concerns and controversies (61-84); Kenneth Hyltenstam, Rakel Österberg: Foreign language provision at secondary level in Sweden (85-100); Theo van Els, Dirk Tuin: Foreign languages in Dutch secondary education (101-119); Cristina Escobar Urmeneta, Luci Nussbaum: Politiques, pratiques et perspectives de l'éducation linguistique en Espagne (120-133); Sandro M. Moraldo: Die Fremdsprachen an den Schulen Italiens im Kontext einer europäischen Bildungspolitik (134-152); Rudolf De Cillia, Hans-Jürgen Krumm: Fremdsprachenunterricht in Österreich (153-169); Jürgen Quetz: Auf dem Weg zur fremdsprachlichen Monokultur? Fremdsprachen an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland (170-186); Odile Schneider-Mizony: Politique de l'enseignement des langues vivantes dans la France du IIIe millénaire (187-203); Robert Gould, Tanya Riordan: Learning modern foreign languages in England and Wales (204-219); Berichte über Länder, Forschungszentren und Konferenzen/Reports on Countries, Research Centres and Conferences/Reports sur les pays, centres de recherche et conférences: Helen Kelly-Holmes: Sociolinguistics in Ireland: A profile (220-230); Besprechungen/Reviews/Comptes rendus (231-252).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783110223316, 3110223317
ISSN: 0933-1883
eISSN: 1865-939X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_931239

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX