Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
www.widerstreit-sachunterricht.de, 2005 (4), p.1-8
2005

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Ökonomie mit Kindern: Ein Konzept zum handlungsorientierten Lernen in der Grundschule
Ist Teil von
  • www.widerstreit-sachunterricht.de, 2005 (4), p.1-8
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Von Erwachsenen werden Kinder oft für zu jung für das Verstehen komplexer ökonomischer Zusammenhänge gehalten, von der Werbung als Zielgruppe aber durchaus als lukrative Adressatengruppe ernst genommen. Wenn die Grundschule ihrem Bildungsanspruch gerecht werden will, müssen ökonomische Inhalte sowohl in der Schule als auch in der Lehrerbildung intensiv thematisiert werden. Wie und in welcher Form es gelingen könnte, sie bereits in der Grundschule zu verankern, soll hier diskutiert werden. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1612-3034
Titel-ID: cdi_dipf_primary_920365

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX