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Wirtschaft und Berufserziehung, 2007, Vol.59 (2), p.20-25
2007

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Arbeitsprozessintegriertes Lernen: Auszubildende mit innovativen Lernmethoden motivieren
Ist Teil von
  • Wirtschaft und Berufserziehung, 2007, Vol.59 (2), p.20-25
Erscheinungsjahr
2007
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Telekom verfolgt das Lernkonzept des arbeitsprozessintegrierten Lernens ("aprint" Lernen) in der betrieblichen Ausbildung. Das bedeutet, dass die Auszubildenden überwiegend in den betrieblichen Arbeitssituationen des Konzerns, an realen Aufgaben, lernen. Unterstützt und betreut wird das Lernen in der Arbeit durch die Ausbilder, deren Aufgabe jetzt primär auf Begleitung und Beratung des Lernprozesses der Auszubildenden ausgerichtet ist. Für den Rollenwechsel zum Lernprozessbegleiter wurde ein einjähriges Qualifizierungsprogramm für Ausbilder entwickelt. Der Beitrag berichtet über das neue Lernkonzept und dessen Nutzen für das Unternehmen und stellt Erfahrungen aus dem Qualifizierungsprogramm vor. (BIBB).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0341-339X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_790706

Weiterführende Literatur

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