Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2005, Vol.58 (6), p.331-332
2005

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Frust und Lust beim Lösen von "Steckbriefaufgaben"
Ist Teil von
  • Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 2005, Vol.58 (6), p.331-332
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Steckbriefaufgaben besitzen das Image "langweiliger Routine". Der Einsatz eines dynamischen Arbeitsblattes eröffnet einen spannenden, scheinbar einfachen dynamischen - experimentellen Zugang, der Schüler letztendlich aber doch zum Nachdenken (Problemlösen) zwingt. Beschrieben wird eine Unterrichtsstunde, die zum Nachmachen und Modifizieren anregen möchte. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0025-5866
Titel-ID: cdi_dipf_primary_725977

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX