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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sinn fürs Unendliche: Religion in der Mediengesellschaft
Ort / Verlag
München: Kaiser
Erscheinungsjahr
2002
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • "Kirche - eine Sinnagentur von gestern? Medien - eine Sinnagentur von heute? Was wir denken, wer wir sind - Orientierungen darüber vermitteln allgegenwärtig die Medien. Zeitungen, Fernsehen und Internet bieten die Sinnhorizonte, in denen Menschen ihre Weltsicht und Lebensauffassungen bestimmen. Was bedeutet dies für Kirche und Theologie? Müssen sie verstummen in der Fülle des medialen Sinnangebotes? In erfrischend klarer Analyse öffnet Wilhelm Gräb hier den Blick für den Wandel des Religiösen in der Mediengesellschaft und zeigt Möglichkeiten, wie die Praxis der Kirche, ihr Reden von Gott, der Welt und den Menschen darauf antworten kann." (Autorenreferat).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3579053906, 9783579053905
Titel-ID: cdi_dipf_primary_677375

Weiterführende Literatur

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