Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Praxis Geographie, 2004, Vol.34 (2), p.35-38
2004

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
LÄRM! Schüler erforschen mit GIS stadtökologische Phänomene
Ist Teil von
  • Praxis Geographie, 2004, Vol.34 (2), p.35-38
Erscheinungsjahr
2004
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die geschilderte Unterrichtsreihe war Teil des Projekts "Einsatz Geographischer Informationssysteme im Unterricht - Schüler erkunden gemeinsam mit Geowissenschaftlern ökologische Phänomene der Berliner Stadtlandschaft", an dem 4 Geographieleistungskurse Berliner Oberschulen beteiligt waren. Zwei der Lerngruppen entschieden sich für die Untersuchung der Lärmproblematik in ihrem näheren schulischen Umfeld.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX