Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Macht des Bildes: Der Einfluss der nonverbalen Kommunikation auf Kultur und Politik
Ort / Verlag
Göttingen u.a: Huber
Erscheinungsjahr
1999
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Das vorliegende Buch besteht aus vier Teilen. Der erste Teil (Kapitel 1 bis 4) skizziert die Entwicklungsgeschichte der humanwissenschaftlichen Kommunikationsforschung... Der zweite Teil (Kapitel 5 bis 7) beschreibt die aktuellen Arbeiten im Bereich der Kommunikationsforschung... . Der dritte Teil (Kapitel 8) resümiert die Ergebnisse einer in Deutschland, Frankreich und den USA durchgeführten interkulturellen Untersuchungen über die Medienwirkung von Politikern... Der vierte Teil (Kapitel 9 bis 11) diskutiert auf der Grundlage dieser Forschungsergebnisse die Bedeutung, die der nonverbalen Komponente für das Verständnis der zwischenmenschlichen Verständigung zukommt und welche Konsequenzen sich daraus für die zukünftige Foschungsarbeit ergeben. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3456830882, 9783456830889
Titel-ID: cdi_dipf_primary_611385

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX