Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 2001, Vol.48 (4), p.420-424
2001

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Brücken statt Brüche. Für Kontinuität des Fremdsprachenunterrichts von der Primarstufe in die Sekundarstufe
Ist Teil von
  • Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 2001, Vol.48 (4), p.420-424
Erscheinungsjahr
2001
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Um eine sinnvolle Weiterführung des in der Grundschule begonnenen Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I zu gewährleisten, fordert der Autor die flächendeckende Einführung des frühen Fremdsprachenlernens, mehr Verständigung und Austausch zwischen den Schulstufen, die Festschreibung der Zielsetzungen des Grundschul-Fremdsprachenunterrichts in verbindlichen Rahmenplänen und eine didaktische Wende des Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0938-8001, 0032-7085
Titel-ID: cdi_dipf_primary_594062

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX