Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Achtung und Einfühlung: Kompass für didaktische und erzieherische Handlungen von Lehrerinnen und Lehrern
Ist Teil von
  • Pädagogik (Weinheim), 1999, Vol.51 (11), p.38-41
Erscheinungsjahr
1999
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Untersuchungen der Autoren haben Generationen von Lehrerinnen und Lehrern beeinflußt. Sie fragen vor dem Hintergrund der heute vorliegenden Befunde erneut: Sind Achtung und Einfühlung von Lehrerinnen und Lehrern im Unterricht förderlich für die seelische Gesundheit der Schüler, ihr soziales Verhalten sowie ihre fachlichen Leistungen? Empirische Befunde und Folgerungen werden angestellt. ( DIPF/Orig.)

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX