UNIVERSI
TÄ
TS-
BIBLIOTHEK
P
ADERBORN
Anmelden
Menü
Menü
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Einstellungen
Sprache
Deutsch
Deutsch
Englisch
Farbschema
Hell
Dunkel
Automatisch
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist
gegebenenfalls
nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich.
mehr Informationen...
Universitätsbibliothek
Katalog
Details
Datensatz exportieren als...
BibTeX
Historische Entwicklungslinien des Verhältnisses von Realschule und technischer Bildung
Technische Bildung. Geschichte, Probleme, Perspektiven. Didaktische Materialien zur technischen Bildung. Kongreß Technische Bildung - Kongreßbericht Landesmuseum für Technik und Arbeit, Mannheim 23. bis 25. September 1996, 1997, p.S. 263-278
Schlagenhauf, Wilfried
1997
Details
Autor(en) / Beteiligte
Schlagenhauf, Wilfried
Titel
Historische Entwicklungslinien des Verhältnisses von Realschule und technischer Bildung
Ist Teil von
Technische Bildung. Geschichte, Probleme, Perspektiven. Didaktische Materialien zur technischen Bildung. Kongreß Technische Bildung - Kongreßbericht Landesmuseum für Technik und Arbeit, Mannheim 23. bis 25. September 1996, 1997, p.S. 263-278
Erscheinungsjahr
1997
Link zum Volltext
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: cdi_dipf_primary_501397
Format
–
Schlagworte
Bildung
,
Bildungsgeschichte
,
Bildungsinhalt
,
Bürgerschule
,
Deutschland (bis 1945)
,
Francke, August Hermann
,
Geschichte (Histor)
,
Hecker, Johann Julius
,
Heusinger, Johann Heinrich Gottlieb
,
Knabenhandarbeitsunterricht
,
Kühnel, Johannes
,
Neuhumanismus
,
Philanthropismus
,
Realschule
,
Schule
,
Schulentwicklung
,
Semler, Christoph
,
Technik
,
Technikunterricht
,
Theologe
,
Werkunterricht
Weiterführende Literatur
Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von
bX