Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Supervision: Neue Formen beruflicher Praxisbegleitung in paedagogischen Arbeitsfeldern. 2. Aufl
Ort / Verlag
Weinheim: Juventa
Erscheinungsjahr
1991
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Die Studie untersucht verschiedene Ansaetze der Supervision im paedagogischen Bereich und behandelt die Frage, ob und in welcher Weise Supervision eine alternative Form berufsbegleitender Praxisberatung in paedagogischen Taetigkeitsfeldern sein kann. Die Supervision als eine berufliche Begleitung haette zwei Aufgaben zu erfuellen: zum einen wuerde durch sie ein permanenter fachlicher Austausch unter den Kollegen gewaehrleistet; zum anderen waere sie in abgewandelter Form ein Modell fuer die Reflexion der eigenen paedagogischen Praxis. (BIBB2).