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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bildungssituation und Bildungsaufgaben in den neuen Bundes- laendern: Berichte zur Bildungspolitik 1991/92
Ort / Verlag
Koeln: Deutscher Institutsverl
Erscheinungsjahr
1991
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Forschungsmethode: anwendungsorientiert, politische Stellungnahme, beschreibend. Die den Bildungsproblemen und -aufgaben der neuen Bundeslaender gewidmeten "Berichte zur Bildungspolitik 1991/92 des Instituts der deutschen Wirtschaft" verstehen sich als Plaedoyer, die offenen Fragen und ungeloesten Aufgaben in Schulen und Hochschulen, in Aus- und Weiterbildung gemeinsam zu diskutieren und in Kooperationen zu bewaeltigen. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit dem Abschied von der sozialistischen Bildungsideologie, Allgemeinbildung im Defizit, mit Beziehungen von Bildung zu Arbeit, Wirtschaft und Technik, mit der Berufsausbildung im neuen Bundesgebiet, mit wichtigen Faktoren beim Berufsstart, mit Hochschulen und der beruflichen Weiterbildung als Innovations- und Integrationsfaktor. Im Anhang sind wichtige Stellungnahmen und Gesetze 1990 abgedruckt. (IAB2).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3602143031, 9783602143030
Titel-ID: cdi_dipf_primary_337732

Weiterführende Literatur

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