Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich.
mehr Informationen...
Zeitschrift für Heilpädagogik, 1986, Vol.37 (4), p.245-253
Erscheinungsjahr
1986
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Die Autorin gibt einen Ueberblick ueber die internationale Literatur, die sich mit dem Einsatz der Kunsttherapie in der Heilpaedagogik beschaeftigt. Es werden Arbeiten ueber die Kunsttherapie mit behinderten und gestoerten Vorschulkindern, mit geistig retardierten Erwachsenen und Kindern, mit lernbehinderten Kindern, mit sprachbehinderten Patienten, mit sehbehinderten und blinden Kindern sowie mit Kindern und Erwachsenen mit anderen Behinderungen und Mehrfachbehinderungen aufgefuehrt. Die Kunsttherapie stellt geringe Anforderungen an sprachliche Faehigkeiten und fuehrt zu kognitiven Fortschritten, traegt zur Ich-Entwicklung bei und hilft bei emotionalen Problemen.