Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Aspekte individualisierender Foerderung in einem Lehrgangsfach: Individualisierender Rechtschreibunterricht in Hauptschulklassen - schwerpunktmaessig 5.-7. Jg
Ist Teil von
  • Unterrichten, erziehen, 1983, Vol.2 (3), p.22-27
Erscheinungsjahr
1983
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Methodische Realisierung; Die Notwendigkeit des Richtigschreibens erkennen; Die eigenen Fehler zur Grundlage des Lernens machen; Individuelle Unterrichtsformen; Voraussetzungen bei Schuelern; Die Arbeit mit der Fehlerkarte bzw. Lernkarte; Intensive Arbeit mit der Verfuegbarkeit unterschiedlicher Loesungsmethoden; Eigen- und Partnerdiktat; Auf die Fehlersuche abgestelltes Arbeitsmaterial; Auf das Anforderungsniveau abgestelltes Arbeitsmaterial; Kriterien fuer Unterrichtsgestaltung und Arbeitsmaterial. Unterrichtsgegenstand: Rechtschreibung.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0721-5916
Titel-ID: cdi_dipf_primary_271859

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX