Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 2019, Vol.16 (2), p.9-11
2019
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schwarze Löcher im Englischunterricht?: Grammatikwiederholung anhand des ungewöhnlichen Kurzfilms "The Black Hole"
Ist Teil von
  • Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 2019, Vol.16 (2), p.9-11
Erscheinungsjahr
2019
Beschreibungen/Notizen
  • Dass manche bereits gelernte grammatische Struktur bei Schülerinnen und Schülern im Nirgendwo verschwindet und einer gelegentlichen Wiederholung bedarf, hat gewiss jede Englischlehrkraft schon erlebt. Mit einem knapp dreiminütigen Kurzfilm ("The Black Hole") lassen sich - wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt - Lücken leichter schließen und gleichzeitig unterschiedliche, durchaus vergnügliche Sprechanlässe schaffen. (Verlag, adapt.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2190-4065
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1158489

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX