Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Berufsbildung, 2017, Vol.71 (167), p.11-13
2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Potential Mehrsprachigkeit: Ergebnisse einer Umfrage
Ist Teil von
  • Berufsbildung, 2017, Vol.71 (167), p.11-13
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • "Der Beitrag referiert die Ergebnisse einer Umfrage in verschiedenen Ausbildungsbetrieben im Einzelhandel, die dem Stellenwert von Mehrsprachigkeit in diesem Berufsfeld nachgeht. Dabei zeigt sich, dass die Auszubildenden über vielfältige fremd- und herkunftssprachlicher Ressourcen verfügen, diese aber bisher weder von den Betrieben selbst noch von den Auszubildenden ausreichend nutzbar gemacht werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0005-9536
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1142866

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX