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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kindlicher Mediengebrauch vor und nach der Einschulung - ein kritischer Phasenübergang: Ergebnisse einer Elternstudie
Ist Teil von
  • Medien + Erziehung, 2016, Vol.60 (4), p.66-72
Erscheinungsjahr
2016
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Inwiefern führt das 'prägende' Erlebnis der Einschulung eine systematische Veränderung der Mediennutzung von Kindern und/oder ihrer Rahmenbedingungen im Familienkontext hervor? Anhand der Befunde einer Elternumfrage wird der Mediengebrauch von Kindern im letzten Kindergartenjahr mit dem von Erstklässlerinnen und -klässlern verglichen. Die Ergebnisse zeigen deutlich mehr Kontinuität als Brüche in Folge der Einschulung. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0176-4918, 0341-6860, 0723-399X
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1133242

Weiterführende Literatur

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