Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Rpi-Impulse, 2017, Vol.3 (1), p.23-25
2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Was meinen wir, wenn wir "Gott" sagen?: Ein Unterrichtsbaustein für die Q2
Ist Teil von
  • Rpi-Impulse, 2017, Vol.3 (1), p.23-25
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können sich mit anthropomorphen Gottesvorstellungen auseinandersetzen und diese entwicklungspsychologisch einordnen. Sie sollen grundlegende Aspekte eines biblisch-christlichen bzw. monotheistischen Gottesbegriffs erläutern und von anderen Gottesvorstellungen unterscheiden. Sie sollen begründet Stellung nehmen zur Frage nach der Berechtigung von Abbildungen bzw. Bildern Gottes in Kirchen oder religiösen Kontexten.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0170-6128, 2365-7960
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1118491

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX