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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Islamischer Religionsunterricht: Zwischenbilanz, Studium an der Universität Tübingen und Ausblick
Ist Teil von
  • Lehren & lernen, 2015, Vol.41 (11), p.15-19
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Muslime sind in Deutschland mit unterschiedlichen Erwartungen, Zuschreibungen und Herausforderungen konfrontiert, auch ist ihr Selbstverständnis häufig unsicher. Mit dem islamischen Religionsunterricht IRU an öffentlichen Schulen sind daher besondere Erwartungen an die Integration und Qualifikation der jungen Generation verbunden. Dieser Unterricht soll den unterschiedlichen, auch kontroversen Erwartungen gerecht werden. Der folgende Text thematisiert diese Problematiken und skizziert den Ansatz eines Universitätsstudiums für den IRU an der Universität Tübingen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0341-8294
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1078537

Weiterführende Literatur

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