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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der Nachteilsausgleich bei Prüfungen für Schülerinnen und Schüler mit Autismus
Ist Teil von
  • Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2013 (9), p.27-34
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Komplex und oft nicht sichtbar sind die Beeinträchtigungen bei Schülerinnen und Schülern mit Autismus. Diese machen den Schulbesuch wie auch das Ablegen von Prüfungen für sie zu einer grossen Herausforderung. Besonders ihre autistische Wahrnehmung und Denkweise sowie ihre erschwerte Verarbeitung von Reizen benachteiligen sie klar gegenüber ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ohne Behinderung. Deshalb haben Schülerinnen und Schüler mit Autismus Anspruch auf einen individuell auf sie abgestimmten und gemeinsam vereinbarten Nachteilsausgleich bei Prüfungen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1420-1607
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1026876

Weiterführende Literatur

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