Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Arbeitsprozesswissen - didaktisches Zentrum für Bildung und Qualifizierung: Ein kritisch-konstruktiver Beitrag zum Lernfeldkonzept
Ort / Verlag
Berlin u.a: Lit
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Ein Blick auf die aktuelle Unterrichtspraxis zeigt: Das berufspädagogische Handeln von Lehrpersonen wird nur unzureichend durch das Lernfeldkonzept geprägt. Das Buch leistet einen Beitrag zur Implementation der innovativen Ansätze dieses Konzepts in die Praxis beruflicher Bildung. Die Ergebnisse einer Arbeitsprozessstudie zur Entschlüsselung von Arbeitsprozesswissen liefern inhaltliche und methodische Beiträge zur berufswissenschaftlichen Qualifikationsforschung. In konzeptionellen Ansätzen zur Gestaltung von Lernsituationen und Lehr-Lern-Arrangements werden konkrete Hinweise zur Curriculumentwicklung gegeben, besonders auf der Meso- und Mikroebene. (Verlag).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783643115744, 3643115741
Titel-ID: cdi_dipf_primary_1022074

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX