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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Weiterbildendes Studium »Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit« an der Universität Paderborn: Ausgestaltung und Evaluation einer Professionalisierungsmaßnahme im Bereich Inklusion
Ist Teil von
  • Journal für Psychologie, 2020-05, Vol.27 (2), p.237-262
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Eine Facette von Vielfalt im schulischen Kontext und damit einen Aspekt von Inklusion stellt migrationsbedingte Mehrsprachigkeit dar. Die weit verbreitete Diskussion um Deutsch als Zweitsprache und durchgängige Sprachbildung kann daher als Teil der Diskussion um Inklusion betrachtet werden und hat wie diese eine hohe Relevanz für Lehrkräfte. One of the aspects of diversity in the context of school and education and therefore a facet of inclusion is migration-related multilingualism. That is the reason why the professionalization of well-qualified teachers in the field of teaching multilingual learners is more important than ever.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0942-2285
eISSN: 2198-6959
DOI: 10.30820/0942-2285-2019-2-237
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_30820_0942_2285_2019_2_237
Format

Weiterführende Literatur

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