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Zeitschrift für Grundschulforschung, 2021-09, Vol.14 (2), p.407-420
2021

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Risiken und Nebenwirkungen einer naiv evidenzbasierten Grundschulpädagogik zu Inklusion und Partizipation
Ist Teil von
  • Zeitschrift für Grundschulforschung, 2021-09, Vol.14 (2), p.407-420
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Zusammenfassung Der Beitrag verfolgt das Ziel, Fragen nach den Potenzialen einer rein evidenzbasierten Grundschulpädagogik für Inklusion und Partizipation zu erörtern. Dazu werden in einem ersten Schritt Inklusion und Partizipation als mehrdimensionale soziale Prozesse beschrieben, bevor in einem zweiten Schritt auf Risiken und Nebenwirkungen einer naiv evidenzbasierten Grundschulpädagogik und auf die Notwendigkeit eines multiparadigmatischen Zugangs zur Grundschulpädagogik eingegangen wird.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1865-3553
eISSN: 2523-3181
DOI: 10.1007/s42278-021-00118-7
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_1007_s42278_021_00118_7

Weiterführende Literatur

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