Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
kongress pflege 2020
Procare: Das Forbildungsmagazin Fur Pflegeberufe, 2019-12, Vol.24 (10), p.38-43
2019

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
kongress pflege 2020
Ist Teil von
  • Procare: Das Forbildungsmagazin Fur Pflegeberufe, 2019-12, Vol.24 (10), p.38-43
Ort / Verlag
Vienna: Springer Vienna
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
SpringerLink
Beschreibungen/Notizen
  • P-Typen bekommen häufig gesagt: „Mach mal langsam..., nimm mal Tempo raus..., immer mit der Ruhe..., hetzt mich nicht... Jänner 2020 9.00 – 12.00 Uhr Themenblock: Mitarbeiter gewinnen und halten Anke Hansen: Mitarbeiterbindung durch typgerechte Führung Was die genaue und in ihrer Bedeutung äußerst humorvolle Deutung der Buchstaben (PAFG) auf sich hat, erfahren Teilnehmende im Workshop entweder auf dem Springer-Pflege-Kongress am oder auf Wunsch im Rahmen einer Inhouse-Schulung in ihrer Institution durch Anka Hansen. Beim genaueren Vergleich bemerkt man aber, dass Enten eine ganz andere Art der Fortbewegung haben: Ein Beispiel auf Station Ein Patient wünscht sich, nachdem er sein Abendessen bekommen hat, noch ein zusätzliches Stück Butter. Eine Ente sieht gar nicht erst nach, sondern sagt „Das müssen sie vorher bestellen“ und beschwert sich dann im „Ententeich“ bei den anderen Enten, wie unverschämt der Patient doch sei, man hätte ja schließlich genug anderes zu tun, als jetzt auch noch nach einem Stück Butter zu suchen. Ein Adler hingegen findet Butter und bringt sie dem Patienten.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0949-7323
eISSN: 1613-7574
DOI: 10.1007/s00735-019-1140-5
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_1007_s00735_019_1140_5
Format
Schlagworte
Medicine & Public Health, Nursing

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX