Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
kongress pflege 2020
Procare: Das Forbildungsmagazin Fur Pflegeberufe, 2019-11, Vol.24 (9), p.6-8
2019

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
kongress pflege 2020
Ist Teil von
  • Procare: Das Forbildungsmagazin Fur Pflegeberufe, 2019-11, Vol.24 (9), p.6-8
Ort / Verlag
Vienna: Springer Vienna
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Hier feiert der Verlag zusammen mit seinem Geschäftsbereich Springer Pflege im Jänner 2020 ein Jubiläum: Der Kongress Pflege ist seit 25 Jahren DIE Weiterbildungsveranstaltung für die deutschsprachige Pflegebranche zum Jahresbeginn Zwei Tage lang informieren sich die Teilnehmer über die aktuellsten Themen aus Pflegerecht und -management, Bildung, Pflegepraxis, Personalwesen und Politik. Was wir damals dort für Ärzte in den neuen Bundesländern anboten, konnten wir uns auch gut für die Pflege vorstellen. Jänner 1996 war es soweit und der erste Kongress ging in Berlin an den Start. Neue Wege beim Pflege-Recruiting Jeden Tag verliebt sich eine Pflegekraft über die jukebox Mit einem Matchingtool für Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger will das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) dem omnipräsenten Fachkräftemangel trotzen — und das Recruitment revolutionieren. Für die Art und Weise, wie sie pflegen möchten. Zum Beispiel können sie festlegen, wie viel Routine sie wünschen, oder ob sie für Kinder oder Erwachsene arbeiten wollen. Diese Vielfalt ist das wohl stärkste Argument, das wir haben und das uns von allen anderen Kliniken der Stadt unterscheidet. Und selbst überrascht, wie sich der Fachkräftemangel zu neuer Perspektive wendet, mit einer echten Chance, die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser UKE gewinnen zu können. Auch wenn wir keine Partnerbörse sind und bei uns niemand die Liebe seines Lebens sucht, können wir mit Stolz sagen, dass viele — sei es intern oder extern — gern mit unserer jukebox anbandeln. 400 Besucherinnen und Besucher haben beim Pflegefestival im vergangenen März gemeinsam mit dem Poetry Slammer Lars Ruppel den Startschuss der jukebox gefeiert. „Das ist nicht irgendeine Playlist.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0949-7323
eISSN: 1613-7574
DOI: 10.1007/s00735-019-1115-6
Titel-ID: cdi_crossref_primary_10_1007_s00735_019_1115_6

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX