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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kommunikative Identitätskonstitution Von Organisationen: Katholische Kirche Im Spannungsfeld Von Selbst- Und Fremdbeschreibungen
Auflage
1st Aufl 2020 edition
Ort / Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2020
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Mihael Djukic widmet sich der Frage nach der kommunikativen Formierung organisationaler Identität unter mediengesellschaftlichen Bedingungen. Am Beispiel der katholischen Kirche in Österreich gewährt ein innovatives Theoriemodell zur Identitätsgenese von Organisationen reichhaltige Einblicke in emergente Konstitutionsprozesse, weshalb organisationale Identität als hoch dynamische und stets konfliktive Größe zu konzipieren ist. Aufschlussreiche Befunde aus quantitativen und qualitativen Studien zeigen ferner auf, dass privilegierte und alternative Selbstentwürfe stets im Widerstreit zueinander stehen und ganz wesentlich auf Fremdbeschreibungen im gesellschaftlich-öffentlichen Umfeld reagieren. Mithilfe einer kommunikationszentrierten Modellentwicklung verbindet der Autor zusätzlich vormals eigenständige Theoriebereiche insbesondere aus der deutschsprachigen PR-Forschung mit internationalen Debatten zur „Organizational Identity".
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658301385, 3658301384
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658301392
Format

Weiterführende Literatur

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