Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Leib - Leiblichkeit - Embodiment: Pädagogische Perspektiven auf eine Phänomenologie des Leibes
Auflage
1. Aufl. 2019 edition.
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer VS
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen. (Verlag).
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783658255169, 3658255161, 365825517X, 9783658255176
ISSN: 2512-126X
eISSN: 2512-1278
DOI: 10.1007/978-3-658-25517-6
Titel-ID: cdi_askewsholts_vlebooks_9783658255176

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX