Mein Bibliothekskonto
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Universitätsbibliothek
Recherche
Katalog
Suche
Katalog
Central Discovery Index
Bitte beachten Sie auch das
verfügbare Angebot an E-Books, die zurzeit noch nicht in unserem Katalog nachgewiesen sind
, aber über die Verlagsportale bereits freigeschaltet sind.
Suche teilen
Suche als RSS-Feed
Suche verfeinern
26 – 50 von 206
Förderung bei Lese- und Rechtschreibschwäche : Grundlagenforschung, methodische Konsequenzen, Praxisbeispiele und mediendidaktische Anregungen auf der Basis empirischer Forschungsmethoden
Walter, Jürgen - 1996
Signatur:
HVRQ2289
Die Bedeutung der phonologischen Bewußtheit für das frühe Lesen und Schreiben : theoretische Fundierung und Förderungsmöglichkeiten
Blässer, Barbara - 1994
Signatur:
D9418
Reading, writing and dyslexia : a cognitive analysis
Ellis, Andrew W. - 2. ed. - 1993
Signatur:
HVRQ1851(2)
Fernstudienlehrgang Legasthenie : ein Lehrgang im Medienverbund für Lehrer und Erzieher über Ursachen und Behandlung der Legasthenie ; Studienbegleitbrief
Angermaier, Michael; Deutsches Institut für Fernstudien; [u.a.] - 1974 -
Lese-Rechtschreibschwäche - Legasthenie : Erscheinungen, Theorieansätze, Prävention ; eine systematische Einführung in die Gesamtproblematik
EGS-Texte
Hofmann, Bernhard - 1. Aufl. - 1998
Signatur:
HVRQ2378
Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten: vorbeugen und überwinden : von der Legasthenie zur LRS, LRS-Diagnose, Förderkonzepte und Übungsmaterialien
Lehrer-Bücherei: Grundschule
Sommer-Stumpenhorst, Norbert - 3., durchges. Aufl., 5. Dr. - 1999
Signatur:
HVRQ2205(3)
Legasthenie als Talentsignal : Lernchance durch kreatives Lesen ; mit erweitertem Praxisteil
Davis, Ronald D.; Braun, Eldon M. - 10., überarb. Aufl. - 1999
Signatur:
HVRQ2344(10)
Intelligenz und Lese-Rechtschreibschwierigkeiten : Macht es Sinn, Legasthenie und allgemeine Lese-Rechtschreibschwäche zu unterscheiden?
Schriften zur pädagogischen Psychologie; Bd. 15
(alle Bände)
Marx, Peter - 2004
Signatur:
HVRQ2637
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) und Legasthenie : eine grundlegende Einführung
Beltz Pädagogik
Thomé, Günther [Herausgeber]; Eichler, Wolfgang; [u.a.] - 2004
Signatur:
HVRQ2611
Legasthenie : Lese-Rechtschreibstörungen oder Lese-Rechtschreibschwierigkeiten? ; theoretische Konzepte und praktische Erfahrungen mit Förderprogrammen
DGLS-Beiträge; Bd. 5
(alle Bände)
Hofmann, Bernhard [Herausgeber]; [u.a.] - 2006
Signatur:
HVRQ2629
Testbogen zu den diagnostischen Einschätzskalen (DES) zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit
Barth, Karlheinz - 4. Aufl. - 2011
Signatur:
MQ26013
Individuelle Förderung bei LRS : 4. - 7. Schuljahr ; Basistraining
Horch-Enzian, Ulrich - 4. Dr. - 2013
Signatur:
MQ25945
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten : Leseförderung ab Mitte der ... Klasse ... ; [Grundschule]
Tacke, Gero - 2009 -
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten : Leseförderung ab Mitte der ... Klasse ... ; [Grundschule] 2. Klasse Für den Unterricht : [speziell für die LRS-Förderung]
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten; 2. Klasse Für den Unterricht : [speziell für die LRS-Förderung]
(alle Bände)
Tacke, Gero - 1. Aufl. - 2009
Signatur:
MQ26005
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten : Leseförderung ab Mitte der ... Klasse ... ; [Grundschule] 3. Klasse Für den Unterricht : [speziell für die LRS-Förderung]
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten; 3. Klasse Für den Unterricht : [speziell für die LRS-Förderung]
(alle Bände)
Tacke, Gero - 1. Aufl. - 2010
Signatur:
MQ26007
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten : Leseförderung ab Mitte der ... Klasse ... ; [Grundschule] 2. Klasse Für zu Hause : [speziell für Schüler mit LRS]
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten; 2. Klasse Für zu Hause : [speziell für Schüler mit LRS]
(alle Bände)
Tacke, Gero - 2. Aufl. - 2013
Signatur:
MQ26006
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten : Leseförderung ab Mitte der ... Klasse ... ; [Grundschule] 3. Klasse Für zu Hause : [speziell für Schüler mit LRS]
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten; 3. Klasse Für zu Hause : [speziell für Schüler mit LRS]
(alle Bände)
Tacke, Gero - 1. Aufl. - 2010
Signatur:
MQ26008
Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht : systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an ; mit 27 Tabellen
Reber, Karin - 2009
Signatur:
HVRQ2653
Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten: vorbeugen und überwinden : von der Legasthenie zur LRS, LRS-Diagnose, Förderkonzepte und Übungsmaterialien
Lehrerbücherei: Grundschule
Sommer-Stumpenhorst, Norbert - 11. Aufl. - 2010
Signatur:
HVRQ2205(11)
Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten : phonologische Bewusstheit bei Kindergartenkindern und Schulanfängern (PB-LRS) Arbeitsheft
Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten; Arbeitsheft
(alle Bände)
Reinhardt Test
Barth, Karlheinz; Gomm, Berthold - 5. Aufl. - 2012
Signatur:
MQ25773
Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten : phonologische Bewusstheit bei Kindergartenkindern und Schulanfängern (PB-LRS) Manual
Gruppentest zur Früherkennung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten; Manual
(alle Bände)
Reinhardt Test
Barth, Karlheinz; Gomm, Berthold - 3., aktualisierte Aufl. - 2014
Signatur:
MQ26157
LRS: Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern : ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1 - 6 [CD-ROM]
Herné, Karl-Ludwig; Löffler, Cordula - 1. Aufl. - 2014
Signatur:
HVRQ2687
Lese-, Rechtschreibförderung für Migrantenkinder : Grundlagen, Diagnostik, Methoden
Schulpädagogik
Mand, Johannes - 2012
Signatur:
HVRQ2679
Legasthenie - LRS : Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung ; mit 100 Übungsfragen
UTB; 2472 : Pädagogik, Psychologie
(alle Bände)
Klicpera, Christian; Schabmann, Alfred; Gasteiger-Klicpera, Barbara; Schmidt, Barbara - 4., aktualisierte Aufl. - 2013
Signatur:
HVRQ2548(4)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie : Grundlagen, Diagnostik und Förderung
Lehren und Lernen
Scheerer-Neumann, Gerheid - 1. Aufl. - 2015
Signatur:
HVRQ2700
Nach oben
Die Universität der Informationsgesellschaft