Mein Bibliothekskonto
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Universitätsbibliothek
Recherche
Katalog
Suche
Katalog
Central Discovery Index
Bitte beachten Sie auch das
verfügbare Angebot an E-Books, die zurzeit noch nicht in unserem Katalog nachgewiesen sind
, aber über die Verlagsportale bereits freigeschaltet sind.
Suche teilen
Suche als RSS-Feed
Suche verfeinern
1 – 25 von 29
Mathematische Kompetenzen von Schulanfängern / Bd. 1 : Kinderleistungen - Lehrererwartungen
Mathematische Kompetenzen von Schulanfängern; Bd. 1
(alle Bände)
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 30
(alle Bände)
Grassmann, Marianne; Universität Potsdam. Lernbereich Mathematik - 2002
Signatur:
MQ15043
Kinder wissen viel - auch über die Größe Geld? Bd. 1
Kinder wissen viel - auch über die Größe Geld?; Bd. 1
(alle Bände)
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 32
(alle Bände)
Grassmann, Marianne; Universität Potsdam. Lernbereich Mathematik - 2005
Signatur:
MQ17469
Mathematische Kompetenzen von Schulanfängern / Bd. 2 : Was können Kinder am Ende der Klasse 1?
Mathematische Kompetenzen von Schulanfängern; Bd. 2
(alle Bände)
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 31
(alle Bände)
Grassmann, Marianne; Universität Potsdam. Lernbereich Mathematik - 2003
Signatur:
MQ15557
Kinder wissen viel - auch über die Größe Geld? Bd. 2
Kinder wissen viel - auch über die Größe Geld?; Bd. 2
(alle Bände)
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 33
(alle Bände)
Grassmann, Marianne; Universität Potsdam. Lernbereich Mathematik - 2006
Signatur:
M34538
Überlegungen zur Weiterentwicklung des Rahmenplans Mathematik für Grundschulen des Landes Brandenburg Bd. 2
Überlegungen zur Weiterentwicklung des Rahmenplans Mathematik für Grundschulen des Landes Brandenburg; Bd. 2
(alle Bände)
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 13
(alle Bände)
Müller, Horst; Universität Potsdam. Institut für Grundschulpädagogik; [u.a.] - 1996
Signatur:
M16170
Kinder wissen viel - auch über die Größe Geld? Bd. 3
Kinder wissen viel - auch über die Größe Geld?; Bd. 3
(alle Bände)
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 34
(alle Bände)
Grassmann, Marianne; Universität Potsdam. Lernbereich Mathematik - 2008
Signatur:
MQ19960
Lesenlernen: Entwicklungsprozesse und Probleme : vorbereitendes Manuskript für das Kapitel "Lesen und Leseschwierigkeiten" für den Band "Pädagogische Psychologie, Psychologie des Unterrichts und der Schule" der Enzyklopädie der Psychologie
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 4
(alle Bände)
Scheerer-Neumann, Gerheid - 1995
Signatur:
M16160
Untersuchungen zum Stand der Entwicklung von Selbstkonzepten bei Schülern der Primarstufe (Klasse 4) : eine Erkundungsstudie
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 5
(alle Bände)
Felger-Pärsch, Anneliese - 1995
Signatur:
M16161
Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für die Grundschule : Erfahrungen, Ergebnisse, Probleme
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 7
(alle Bände)
Knauf, Tassilo [Herausgeber]; [u.a.] - 1996
Signatur:
M16162
Lebensplanung und Berufsorientierung - ein Thema für die Grundschule?
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 8
(alle Bände)
Hempel, Marlies; Hartmann, Jutta - 1995
Signatur:
M16163
Kognition und Unterricht in der Grundschule
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 9
(alle Bände)
Giest, Hartmut - 1995
Signatur:
M16164
Umwelt erfahren und verstehen - Studie zur Didaktik des Sachunterrichts
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 10
(alle Bände)
Frohne, Irene - 1996
Signatur:
M16165
Begegnung mit Sprache in Grundschulen des Landes Brandenburg (BmSB) : Beiträge zur gemeinsamen Konferenz des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg und der Universität Potsdam, Forschungsgruppe BmSB des Instituts für Grundschulpädagogik, am 7. Dezember 1995
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 11
(alle Bände)
Brandenburg. Ministerium für Bildung, Jugend und Sport - 1996
Signatur:
MQ9098
Das IEP im 3. Jahr : Potsdamer Modell der Lehrerbildung und Integriertes Eingangssemester Primarstufe (IEP) ; Werkstattheft
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 14
(alle Bände)
Michailow-Drews, Ursula [Bearbeiter]; Universität Potsdam. Institut für Grundschulpädagogik; [u.a.] - 1996
Signatur:
MQ9101
Kunst-Rezeption bei Kindern : zur psychologisch-pädagogischen Grundlegung
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 15
(alle Bände)
Aissen-Crewett, Meike - 1997
Signatur:
M16171
Menschliche und künstlerische Entwicklung
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 16
(alle Bände)
Aissen-Crewett, Meike - 1997
Signatur:
M16172
Grundschulpädagogik - Stiefkind in Lehre und Forschung? : Vortrag anläßlich des Dies Academicus an der Universität Potsdam am 25. Juni 1997
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 17
(alle Bände)
Michailow-Drews, Ursula - 1997
Signatur:
M16173
Sachunterricht : Fragen, Probleme, Standpunkte zur Entwicklung des Sachunterrichts aus der Sicht der Neuen Bundesländer
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 18
(alle Bände)
Giest, Hartmut [Herausgeber]; Universität Potsdam - 1997
Signatur:
MQ9102
Grundriß der ästhetisch-aisthetischen Erziehung
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 19
(alle Bände)
Aissen-Crewett, Meike - 1998
Signatur:
M16597
Grundlegung von Bildung in der Grundschule von heute : Potsdam, 05. - 07.06.1997 ; Konferenzbeiträge
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 20
(alle Bände)
Michailow-Drews, Ursula [Redakteur]; Konferenz Grundlegung von Bildung in der Grundschule von Heute (1997 : Potsdam); Universität Potsdam. Professur für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik; [u.a.] - 1997
Signatur:
M16174
Lernen in den Klassen 5 und 6 : Werkstattheft
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 21
(alle Bände)
Wegner, Barbara [Redakteur]; Universität Potsdam. Institut für Grundschulpädagogik - 1998
Signatur:
M16626
Multiple Intelligenzen : Chance und Herausforderung für die Pädagogik
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 23
(alle Bände)
Aissen-Crewett, Meike [Herausgeber]; Grössel, Wilfrid; [u.a.] - 1998
Signatur:
M16625
Erfahrungen mit einem fächerübergreifenden Ansatz zur Ermittlung von Kompetenz
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 24
(alle Bände)
Frohne, Irene; Tröster, Cornelia [Redakteur]; Universität Potsdam. Institut für Grundschulpädagogik; [u.a.] - 1999
Signatur:
M18372
Lernen und Lehren in der Grundschule : empirische Erhebungen im Sachunterricht
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 25
(alle Bände)
Giest, Hartmut - 1999
Signatur:
MQ11634
Ermittlung von Kompetenz : eine Untersuchung in den Jahrgangsstufen 5 und 6
Potsdamer Studien zur Grundschulforschung; Bd. 26
(alle Bände)
Frohne, Irene; Gordesch, Johannes; Zapf, Antje; Universität Potsdam. Institut für Grundschulpädagogik - 2000
Signatur:
MQ12211
Nach oben
Die Universität der Informationsgesellschaft