Mein Bibliothekskonto
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Universitätsbibliothek
Recherche
Katalog
Suche
Katalog
Central Discovery Index
Bitte beachten Sie auch das
verfügbare Angebot an E-Books, die zurzeit noch nicht in unserem Katalog nachgewiesen sind
, aber über die Verlagsportale bereits freigeschaltet sind.
Suche teilen
Suche als RSS-Feed
Suche verfeinern
1 – 25 von 106
Lesekompetenz : Bedingungen, Dimensionen, Funktionen
Lesesozialisation und Medien
Groeben, Norbert [Herausgeber]; [u.a.] - 2002
Signatur:
DCT2543
Diagnostik und Förderung des Leseverständnisses
Tests und Trends; N.F., 7
(alle Bände)
Lenhard, Wolfgang [Herausgeber]; Schneider, Wolfgang [Herausgeber] - 2009
Signatur:
HVC2033-NF,7
Lesekompetenz : Bedingungen, Dimensionen, Funktionen
Lesesozialisation und Medien
Groeben, Norbert [Herausgeber]; [u.a.] - 2. Aufl. - 2006
Signatur:
DCT2543(2)
Praxishandbuch Kompetenztraining : Projektarbeit in Schul- und Öffentlichen Bibliotheken
De Gruyter Handbook
Kirmse, Renate - 2021
Direkt zur Online-Ressource
Gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) erreichbar
Förderung von Lesekompetenz im Kontext der Familie
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie; Bd. 64
(alle Bände)
McElvany, Nele - 2008
Signatur:
DCU1877
Hypertext-Lesekompetenz von Viertklässlern
Kraska, Lena Maria - 2010
Direkt zur Online-Ressource
Gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) erreichbar
Analyse von Blickbewegungen von Schülern beim Lesen von physikbezogenen Texten mit Bildern : Eye Tracking als Methodenwerkzeug in der physikdidaktischen Forschung
Studien zum Physik- und Chemielernen
Hofmann, Birgit - 2011
Direkt zur Online-Ressource
Gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) erreichbar
Einfach lesen : Der Umgang mit Texten im Studium
Menne, Mareike - 2021
Direkt zur Online-Ressource
Gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) erreichbar
Lesekompetenz verbessern? : Lesestrategien und Bewusstmachungsverfahren nutzen!
Empirische Erziehungswissenschaft; Bd. 24
(alle Bände)
Frey, Hanno - 2010
Signatur:
DCU2051
Wir werden Lesedetektive
Rühl, Katja; Souvignier, Elmar - 2006 -
Einfach lesen : der Umgang mit Texten im Studium
Menne, Mareike - 1. Auflage - 2021
Signatur:
KXE1474
Systematische Leseförderung für schwach lesende Schüler : Zur Wirkung von lektürebegleitenden Hörbüchern und Lesebewusstmachungsstrategien
Edition Erziehungswissenschaft
Gailberger, Steffen - 2013
Direkt zur Online-Ressource
Gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) erreichbar
Förderung der Lesekompetenz bei Jugendlichen in Ausbildung : Grundlagen - Konzepte - Praxisbeispiele
Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag. Reihe Pädagogik; Band 48
(alle Bände)
Resinger, Paul Josef [Verfasser, Herausgeber] - 2018
Signatur:
DCU2768
Wörter, Sätze, Texte : eine mehrdimensionale empirische Untersuchung zur Lesekompetenz Jugendlicher am Ende ihrer Regelschulzeit
Venn-Brinkmann, Ursula - 2012
Signatur:
DCE1403
Utopie und Illusion : zur Förderung von Lesekompetenz in der Erprobungsstufe
Schwarz, Daniela - 2013
Signatur:
DCU2310
PISA-Studie : Statista-Dossier zum Thema PISA-Studie
2019
Direkt zur Online-Ressource
Gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) erreichbar
Förderung der Leseflüssigkeit : theoretische Fundierung und empirische Überprüfung eines kooperativen Lautlese-Verfahrens im Deutschunterricht
Lesesozialisation und Medien
Nix, Daniel - 2011
Signatur:
DCU2093
Lese- und Literaturunterricht / Bd. 2 : Kompetenzen und Unterrichtsziele, Methoden und Unterrichtsmaterialien, gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung
Lese- und Literaturunterricht; Bd. 2
(alle Bände)
Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Kämper-van den Boogaart, Michael [Herausgeber]; Spinner, Kaspar H. [Herausgeber]; [u.a.] - 2., unveränd. Aufl. - 2014
Signatur:
DCI1649(2)-11,2
Lese- und Literaturunterricht / Bd. 1 : Geschichte und Entwicklung : konzeptionelle und empirische Grundlagen
Lese- und Literaturunterricht; Bd. 1
(alle Bände)
Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Kämper-van den Boogaart, Michael [Herausgeber]; Spinner, Kaspar H. [Herausgeber] - 2., unveränd. Aufl. - 2015
Signatur:
DCI1649(2)-11,1
Lese- und Literaturunterricht / Bd. 3 : Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle
Lese- und Literaturunterricht; Bd. 3
(alle Bände)
Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Kämper-van den Boogaart, Michael [Herausgeber]; Spinner, Kaspar H. [Herausgeber] - 2., unveränd. Aufl. - 2015
Signatur:
DCI1649(2)-11,3
Lese- und Literaturunterricht / Teil 2 : Kompetenzen und Unterrichtsziele, Methoden und Unterrichtsmaterialien, gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung
Lese- und Literaturunterricht; Teil 2
(alle Bände)
Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Kämper-van den Boogaart, Michael [Herausgeber]; Spinner, Kaspar H. [Herausgeber] - 2., unveränderte Auflage - 2016
Signatur:
DCI1649(2)-11,2
Lese- und Literaturunterricht / Bd. 1 : Geschichte und Entwicklung : konzeptionelle und empirische Grundlagen
Lese- und Literaturunterricht; Bd. 1
(alle Bände)
Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Kämper-van den Boogaart, Michael [Herausgeber]; Spinner, Kaspar H. [Herausgeber] - 2010
Signatur:
DCI1649-11,1
Lese- und Literaturunterricht / Bd. 2 : Kompetenzen und Unterrichtsziele : Methoden und Unterrichtsmaterialien, gegenwärtiger Stand der empirischen Unterrichtsforschung
Lese- und Literaturunterricht; Bd. 2
(alle Bände)
Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Kämper-van den Boogaart, Michael [Herausgeber]; Spinner, Kaspar H. [Herausgeber] - 2010
Signatur:
DCI1649-11,2
Lese- und Literaturunterricht / Bd. 3 : Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle
Lese- und Literaturunterricht; Bd. 3
(alle Bände)
Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Kämper-van den Boogaart, Michael [Herausgeber]; Spinner, Kaspar H. [Herausgeber] - 2010
Signatur:
DCI1649-11,3
Lesespurgeschichten 5./6. Klasse - Englisch : mit spannenden Geschichten differenziert Lesekompetenz fördern und nachhaltig Lust am Lesen wecken
Bergedorfer Unterrichtsideen
Weig, Julia - 1. Auflage - 2021
Signatur:
MQ34547
Nach oben
Die Universität der Informationsgesellschaft