Mein Bibliothekskonto
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Universitätsbibliothek
Recherche
Katalog
Suche
Katalog
Central Discovery Index
Bitte beachten Sie auch das
verfügbare Angebot an E-Books, die zurzeit noch nicht in unserem Katalog nachgewiesen sind
, aber über die Verlagsportale bereits freigeschaltet sind.
Suche teilen
Suche als RSS-Feed
Suche verfeinern
1 – 25 von 75
Pädagogisches Heilen : Versuch einer erziehungsphilosophischen Grundlegung der Heilpädagogik
Schriften des Deutschen Instituts für Wissenschaftliche Pädagogik
Löwisch, Dieter-Jürgen - 1969
Signatur:
M24794
"Ich schäme mich ja so!" : Die Sonderschule für Lernbehinderte als "Schonraumfalle"
Forschung
Schumann, Brigitte - 2007
Signatur:
ICMA1092
Zur Effizienz von Schulen für Lernbehinderte : Forschungsergebnisse aus vier Jahrzehnten
Schnell, Irmtraud [Herausgeber]; [u.a.] - 2011
Signatur:
IKF1683
Hilfsschule heute - Krise oder Kapitulation?
Gehrecke, Siegfried - 1971
Signatur:
IKA1426
Über die pädagogische Wirksamkeit der Schule für Lernbehinderte
Berichte aus dem Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg/Lahn; Bd. 100
(alle Bände)
Tent, Lothar; [u.a.] - Als Ms. gedr. - 1990
Signatur:
HQS7821-100
Macht mehr aus der Sonderschule! : Bemerkungen zum pädagogischen Defizit an Lernbehindertenschulen
Beltz-Bibliothek; Bd. 123
(alle Bände)
Neulinger, Klaus U. - 1986
Signatur:
IKF1439
Fördern ohne Sonderschule : Konzepte und Erfahrungen zur integrativen Förderung in der Regelschule
Preuss-Lausitz, Ulf - 1981
Signatur:
IKC5373
A child with learning difficulties in Europe : nine case studies
Frankfurter Studien zur Bildungsforschung; Bd. 9
(alle Bände)
O'Hanlon, Christine [Herausgeber]; Andersen, Karen M.; [u.a.] - 1. Aufl. - 1993
Signatur:
IKF1560
Unterrichtsmedien und technische Hilfen in den Sonderschulen
Aula-Taschenbücher; Bd. 2
(alle Bände)
Radigk, Werner - 1974
Signatur:
IGF1255
Didaktik des Deutschunterrichts : mit mehreren Tabellen
Texte zur Lernbehindertendidaktik; Bd. 2
(alle Bände)
Kanter, Gustav O.; Langenohl, Hanno; [u.a.] - 1975
Signatur:
M46993
Biologieunterricht an der Lernbehindertenschule : Sachunterricht und Curriculum
Texte zur Lernbehindertendidaktik; Bd. 4
(alle Bände)
Langenohl, Hanno - 1976
Signatur:
VTM1099
Polytechnischer Sachunterricht in der Schule für Lernbehinderte
Argumentationen; Bd. 31
(alle Bände)
Hofmann, Christiane; Zitzlaff, Wienke; Bill, Albrecht - 1976
Signatur:
IKG1175
Religionsunterricht an Sonderschulen : Konzeptionen und Modelle für die Praxis
Kaspar, Franz [Herausgeber] - 1. Aufl. - 1974
Signatur:
IUQ1002
Unterrichtsorganisation an Schulen für Behinderte : ein Entwurf für die Schule für Lernbehinderte (Förderschule - Schule zur Lernförderung)
Münchener Beiträge zur Sonderpädagogik; Bd. 7
(alle Bände)
Baier, Herwig; Heil, Günther - 1988
Signatur:
IKB1316
Sport in der Lernbehindertenschule : ein Circuit-Trainings-Programm mit Elementen aus dem Fußball
Schraag, Manfred - 1979
Signatur:
KRZ1263
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen : Fördern durch Fordern / Bd. 2 : Addition und Subtraktion im Hunderterraum : [mit Kopiervorlagen]
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen; Bd. 2
(alle Bände)
Scherer, Petra; Wember, Franz B. - 2. Aufl. - 2004
Signatur:
MQ17193
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen : Fördern durch Fordern / Bd. 1 : Zwanzigerraum
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen; Bd. 1
(alle Bände)
Scherer, Petra; Wember, Franz B. - 1. Aufl., nach der Neuregelung der dt. Rechtschreibung - 2005
Signatur:
MQ17529
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen : Fördern durch Fordern / Bd. 1 : Zwanzigerraum : [Förderschule ; mit Kopiervorlagen]
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen; Bd. 1
(alle Bände)
Bergedorfer Förderdiagnostik
Scherer, Petra; Wember, Franz B. - 5. Aufl. - 2009
Signatur:
MQ22135
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen : Fördern durch Fordern / Bd. 2 : Addition und Subtraktion im Hunderterraum : [Förderschule ; mit Kopiervorlagen]
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen; Bd. 2
(alle Bände)
Bergedorfer Förderdiagnostik
Scherer, Petra; Wember, Franz B. - 4. Aufl. - 2008
Signatur:
MQ22137
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen : Fördern durch Fordern / Bd. 3 : Multiplikation und Division im Hunderterraum : [mit Kopiervorlagen]
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen; Bd. 3
(alle Bände)
Bergedorfer Förderdiagnostik
Scherer, Petra; Wember, Franz B. - 2. Aufl. - 2007
Signatur:
MQ22138
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen : Fördern durch Fordern / Bd. 2 : Addition und Subtraktion im Hunderterraum : [Förderschule ; mit Kopiervorlagen]
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen; Bd. 2
(alle Bände)
Bergedorfer Förderdiagnostik
Scherer, Petra; Wember, Franz B. - 5. Aufl. - 2010
Signatur:
MQ23749
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen : Fördern durch Fordern
Scherer, Petra; Wember, Franz B. - 1999 -
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen : Fördern durch Fordern / Bd. 1 : Zwanzigerraum
Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen; Bd. 1
(alle Bände)
Scherer, Petra; Wember, Franz B. - 1. Aufl. - 1999
Signatur:
MQ12106
Aufsatzunterricht bei lernschwachen Schülern : Konzept und praktische Vorschläge zum adressatengerichteten und kreativen Schreiben "von Anfang an"
Beiträge zum Unterricht mit lernschwachen Schülern; Bd. 4
(alle Bände)
Böhm, Otto - 1999
Signatur:
DCZ2080
Lesen und Schreiben in der Sonderschule : Vorschläge und Erfahrungen aus der Schule für Lernbehinderte
Beltz Praxis
Böhm, Otto [Herausgeber]; Böhm, Dorothea; [u.a.] - 1983
Signatur:
IKG1450
Nach oben
Die Universität der Informationsgesellschaft