Menü
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Anmelden
Neuer Katalog (Beta-Version)
Weitere Infos
Universitätsbibliothek
Katalog
Suche
im Katalog
Katalog
Central Discovery Index
Alle Felder
Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schlagwort
Ort / Verlag
Erscheinungsjahr
Identifikatoren
Signatur
Systemstelle
ID der Überordnung
Alle Felder
Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schlagwort
Ort / Verlag
Erscheinungsjahr
Identifikatoren
Signatur
Systemstelle
ID der Überordnung
1 – 25 von 304
Sortiert nach
Relevanz
Relevanz
Autor / Autorin
Erscheinungsjahr
Systemstelle
Titel
Bandzählung
Neuerwerbung
Beim Laden der Verfügbarkeitsinformationen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Lernen und Realitätsverlust in der Schule
Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik : 585
(
Alle Bände
)
Novotny, Eva
1994
Signatur:
HVX2533
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Motivation und Lernen mit Texten
Schiefele, Ulrich
1996
Signatur:
HVV3602
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Vortragstechnik : Manuskript, Darbietung, Lernerfolg
Hiller, Egmont
1970
Signatur:
HVX1595
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Lerntraining compact
Kuypers, Harald Wilhelm
;
Meyer-Norbisrath, Hartwig
1979
Signatur:
HVX1943
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Psychologie des Unterrichts. 2 / David P. Ausubel
Psychologie des Unterrichts
(
Alle Bände
),
Beltz-Studienbuch : 61
(
Alle Bände
)
Ausubel, David P
;
Novak, Joseph Donald
;
Hanesian, Helen
1974
Signatur:
HVX1016-2
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
LEARNING PERFORMANCE AND INDIVIDUAL DIFFERENCES : ESSAYS AND READINGS
Sperry, Len
[Herausgeber]
1972
Signatur:
HVX1367
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Die Bedeutung der Aufgaben- und Rückmeldungsgestaltung für die Leistungsentwicklung im Fach Mathematik
Renkl, Alexander
1991
Signatur:
D6355
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Grundformen des Lehrens : ein Beitrag zur psychologischen Grundlegung der Unterrichtsmethode
Aebli, Hans
1971
Signatur:
HVX1456(7)
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Vom Schüler her unterrichten : eine neue Didaktik für eine veränderte Schule
Wiater, Werner
1999
Signatur:
IFB1455
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
HOW TO WRITE AND USE PERFORMANCE OBJECTIVES TO INDIVIDUALIZE INSTRUCTION. 4. HOW TO DEVELOP PERFORMANCE INSTRUCTIONAL ACTIVITIES AND EVALUATIONS.
HOW TO WRITE AND USE PERFORMANCE OBJECTIVES TO INDIVIDUALIZE INSTRUCTION
(
Alle Bände
)
BOSTON, ROBERT E
Signatur:
HVX1422-4
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Psychologie des Lernens : Lehrbuch für Pädagogen und Psychologen ; mit 17 Tabellen und zahlreichen Übungsaufgaben
UTB : 8198
(
Alle Bände
)
Seel, Norbert M
2000
Signatur:
HRG5255
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
HOW TO WRITE AND USE PERFORMANCE OBJECTIVES TO INDIVIDUALIZE INSTRUCTION. 1. HOW TO ANALYZE PERFORMANCE OUTCOMES.
HOW TO WRITE AND USE PERFORMANCE OBJECTIVES TO INDIVIDUALIZE INSTRUCTION
(
Alle Bände
)
BOSTON, ROBERT E
Signatur:
HVX1422-1
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Interactive learning events : a guide for facilitators
Jones, Ken
1988
Signatur:
HVX2402
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Zur Psychologie der Lerntätigkeit : Konferenzbericht
Lompscher, Joachim
[Herausgeber]
;
Institut für Pädagogische Psychologie
1977
Signatur:
HVX1765
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Fernsehkolleg Lehrerprobleme - Schülerprobleme : ein Programm zur Verbesserung pädagogischer Handlungsmöglichkeiten. 4. Mangelnde Mitarbeit, A. Geringe Anstrengungsbereitschaft / Autor: Diethelm Wahl
Fernsehkolleg Lehrerprobleme - Schülerprobleme
(
Alle Bände
)
Huber, Günter L
[Herausgeber]
;
Deutsches Institut für Fernstudien
1982
Signatur:
HVX1985-4A
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Pädagogischer Kontakt und pädagogisches Feld : Beiträge zur pädagogischen Psychologie
Erziehung und Psychologie : 7
(
Alle Bände
)
Winnefeld, Friedrich
[Mitwirkender]
1971
Signatur:
HVX1189(5)
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
What do you expect ? : an inquiry into self-fulfilling prophecies
Insel, Paul M
[Herausgeber]
1975
Signatur:
HVX1406
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Wissen und Anwenden : zur Problematik des Transfers im Unterricht ; eine psychologisch-didaktische Analyse
Klett-Cotta-Pädagogik : Grundlagen
Messner, Helmut
1978
Signatur:
HVX1561
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Cognition and instruction
Klahr, David
[Herausgeber]
;
Symposium on Cognition
1976
Signatur:
HVX1498
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Pädagogische Psychologie und Logik : für das Selbststudium und den Unterricht, vorzugsweise in Lehrer- und Lehrerinnenseminaren ; nach den neuen Lehrplänen
Grundzüge der Pädagogik / Otto Gerlach : 1,1
(
Alle Bände
)
Gerlach, Otto
1906
Signatur:
M31388
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Einführung in die Lerntherapie : psychologisch-pädagogische Grundlagen in Theorie und Praxis
Lühring, Katharina
[2018]
Signatur:
HVX3000
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Gestaltung und Evaluation von EDV-Schulungsmaßnahmen : eine empirische Studie zur Effektivität und Akzeptanz
Psychologie : 10
(
Alle Bände
)
Bannert, Maria
1996
Signatur:
HVX2591
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Motivationsförderung im Schulalltag : psychologische Grundlagen und praktische Durchführung
Ergebnisse der pädagogischen Psychologie : 8
(
Alle Bände
)
Rheinberg, Falko
;
Krug, Joachim Siegbert
2005
Signatur:
HVX2460(3)
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Lernen mit Lösungsbeispielen : Einfluß unvollständiger Lösungsbeispiele auf Beispielelaboration, Lernerfolg und Motivation
Münchener Universitätsschriften : Psychologie und Pädagogik
Stark, Robin
1999
Signatur:
HRG5289
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Problemlösen im Unterricht : EINE UNTERSUCHUNG Z. TRANSFER VON KENNTNISSEN; MIT 32 TAB
PAEDAGOGISCHE GRUND- UND ZEITFRAGEN
Seisenberger, Georg
1974
Signatur:
HVX1317
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Suche teilen
Suche als RSS-Feed
Suchergebnisse filtern
Filter anzeigen
Art des Mediums
Gedruckt
(300)
Nicht angegeben
(4)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Autor / Autorin
Huber, Günter L
(18)
Deutsches Institut für Fernstudien
(13)
Aebli, Hans
(11)
Keller, Gustav
(11)
Klausmeier, Herbert J
(6)
Weinert, Franz E
(6)
Ausubel, David P
(5)
BOSTON, ROBERT E
(5)
Hanesian, Helen
(5)
Lompscher, Joachim
(5)
Novak, Joseph Donald
(5)
Ripple, Richard E
(5)
Rogers, Carl R
(4)
Rustemeyer, Ruth
(4)
Correll, Werner
(3)
Dreikurs, Rudolf
(3)
Krug, Joachim Siegbert
(3)
Leutner, Detlev
(3)
Miller, Reinhold
(3)
Rheinberg, Falko
(3)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Erscheinungsform
Buch
(304)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Schlagwort
Lernpsychologie
(37)
Pädagogische Psychologie
(37)
Unterricht
(31)
Lernen
(30)
Schüler
(28)
Unterrichtspsychologie
(20)
Schule
(18)
Lehrer
(17)
Lernmotivation
(15)
Lerntechnik
(15)
Schulleistung
(15)
Didaktik
(14)
Lernerfolg
(13)
Psychologie
(13)
Unterrichtsmethode
(13)
Schulpsychologie
(9)
Gefühl
(8)
Kind
(8)
Lehrerverhalten
(8)
Motivation
(7)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Erscheinungsjahr
n.n
n.n
Ergebnisse filtern
Neu hinzugefügt
... in den letzten 12 Monaten
(6)
... in den letzten 3 Monaten
(1)
... im letzten Monat
(0)
Sprache
Deutsch
(216)
Englisch
(34)
Französisch
(1)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Systemstelle
HVX
(304)
HRG
(26)
IFG
(11)
IGT
(6)
HVV
(5)
HRC
(4)
HRF
(3)
HRH
(3)
HRO
(3)
HWC
(3)
ICD
(3)
IFBD
(3)
IFK
(3)
HRI
(2)
HRN
(2)
HTB
(2)
HTC
(2)
HVH
(2)
HVZ
(2)
HWF
(2)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Art des Inhalts
Sonstiges
(234)
Hochschulschrift (Sonstige)
(30)
Nicht angegeben
(26)
Kongressbericht
(13)
Festschrift
(1)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...