Menü
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Anmelden
Neuer Katalog (Beta-Version)
Weitere Infos
Universitätsbibliothek
Katalog
Suche
im Katalog
Katalog
Central Discovery Index
Alle Felder
Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schlagwort
Ort / Verlag
Erscheinungsjahr
Identifikatoren
Signatur
Systemstelle
ID der Überordnung
Alle Felder
Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schlagwort
Ort / Verlag
Erscheinungsjahr
Identifikatoren
Signatur
Systemstelle
ID der Überordnung
1 – 25 von 207
Sortiert nach
Relevanz
Relevanz
Autor / Autorin
Erscheinungsjahr
Systemstelle
Titel
Bandzählung
Neuerwerbung
Beim Laden der Verfügbarkeitsinformationen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Reading, writing and dyslexia : a cognitive analysis
Ellis, Andrew W
1993
Signatur:
HVRQ1851(2)
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Lese- und Rechtschreibschwaeche : Theorie, Diagnose, Therapie u. Prophylaxe
Niemeyer, Wilhelm
1978
Signatur:
HVRQ1322
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Legasthenie
Treu, Hans-Eckbert
2005
Signatur:
HVRQ2506
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Ratgeber Lese-Rechtschreibstörungen : Informationen für Betroffene, Eltern, Lehrer und Erzieher
Ratgeber Kinder- und Jugendpsychotherapie : 6
(
Alle Bände
)
Warnke, Andreas
;
Hemminger, Uwe
;
Plume, Ellen
2004
Signatur:
M47089
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Lese-Rechtschreibschwäche und ihre Behandlung im Unterricht. 2. [Funktionstraining, Grundtraining, gezielte Fehlerbehandlung]
Lese-Rechtschreibschwäche und ihre Behandlung im Unterricht
(
Alle Bände
),
Ergebnisse aus der Arbeit der niedersächsischen Lehrerfortbildung : 17
(
Alle Bände
)
Meyer, Hans
;
Meyer, Ruth
1971
Signatur:
HVRQ1796-2
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Children's reading problems : psychology and education
Bryant, Peter
;
Bradley, Lynette
1987
Signatur:
HVRQ2116
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Ergebnisse zur schulischen Legasthenikerbetreuung : eine Längsschnittuntersuchung auf der 2. Schulstufe
Beiträge zur pädagogischen Psychologie : 658,663
(
Alle Bände
)
Seyfried, Peter
;
Rop, Ilse
1985
Signatur:
HVRQ2077
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Legasthenie - Theorien und Untersuchungen
Literatur- und Forschungsberichte zur Pädagogik : 2
(
Alle Bände
), Beltz-Monographien
Valtin, Renate
1974
Signatur:
HVRQ1089(3)
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Schreibschrift, Rechtschreiben und erwachsene Analphabeten : Essay über das Erlernen der Kulturtechniken des Lesens und Schreibens
Machauer, Herbert
1997
Signatur:
MQ8100
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Legasthenie und Hochbegabung : kritische Analyse der Theorien, Erlasse und Rechtsprechung zur LRS
Ruß, Hans-Jürgen
1992
Signatur:
HVRQ2239
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Die Leseschwäche : Entstehung und Formen, ursächliche Zusammenhänge, Behandlung
Erziehung und Psychologie : 44
(
Alle Bände
)
Lory, Peter
1966
Signatur:
HVRQ1788
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Leseschwäche, Leseversagen, Legasthenie
Beltz-Monographien
Müller, Rudolf
Signatur:
HVRQ1097-...
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Neue Strategien gegen Legasthenie : Lese- und Rechtschreib-Schwäche: erkennen, vorbeugen, behandeln ; [wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen]
Die Oberstebrink-Eltern-Bibliothek
Küspert, Petra
2003
Signatur:
HVRQ2433
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Lese-Rechtschreibschwäche und ihre Behandlung im Unterricht
Ergebnisse aus der Arbeit der niedersächsischen Lehrerfortbildung : ...
Meyer, Hans
;
Meyer, Ruth
Signatur:
HVRQ1796-...
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Kognitionspsychologisch begründete Interventionen bei rechtschreibschwachen Schülern : eine vergleichende empirische Studie
Nock, Helmut
1990
Signatur:
D4133
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Mein Kind ist Legastheniker : mit 40 einfachen Hilfen für d. Lese- u. Rechtschreibtraining
Peschka, Alois
;
Hagemeister, Bernhild
1986
Signatur:
HVRQ2108
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Bessere Schulerfolge für legasthene und lernschwache Schülerinnen durch Förderung der Sprachfertigkeiten. 2. Praktische Maßnahmen für zu Hause, für den Unterricht und zur außerschulischen Förderung
Bessere Schulerfolge für legasthene und lernschwache Schülerinnen durch Förderung der Sprachfertigkeiten
(
Alle Bände
)
Häfele, Hemma
;
Häfele, Hartmut
2009
Signatur:
IKG1963-2
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Bessere Schulerfolge für legasthene und lernschwache Schülerinnen durch Förderung der Sprachfertigkeiten. 1. Informationen zu Theorie und Diagnose für Therapeutinnen, Lehrerinnen und Eltern
Bessere Schulerfolge für legasthene und lernschwache Schülerinnen durch Förderung der Sprachfertigkeiten
(
Alle Bände
)
Häfele, Hemma
;
Häfele, Hartmut
[2009]
Signatur:
IKG1963-1
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Legasthenie und Dyskalkulie : aktuelle Entwicklungen in Wissenschaft, Schule und Gesellschaft ; mit 43 Tabellen
Schulte-Körne, Gerd
[Herausgeber]
;
Born, Armin
2007
Signatur:
TRC3623
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht : systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an ; mit 27 Tabellen
Reber, Karin
2009
Signatur:
HVRQ2653
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Legasthenie und andere Wahrnehmungsstörungen : wie Eltern und Lehrer helfen können
Fischer : 13197
(
Alle Bände
)
Firnhaber, Mechthild
2002
Signatur:
HVRQ1720(8)
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Lesestörungen : Diagnose und Behandlung
Erziehung und Psychologie : 14
(
Alle Bände
)
Biglmaier, Franz
1971
Signatur:
HVRQ1047(4)
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Individuelle Förderung bei LRS : 4. - 7. Schuljahr ; Basistraining
Horch-Enzian, Ulrich
2013
Signatur:
MQ25945
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Legasthenie - LRS : Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung ; mit 100 Übungsfragen
UTB : 2472
(
Alle Bände
)
Klicpera, Christian
;
Schabmann, Alfred
;
Gasteiger-Klicpera, Barbara
;
Schmidt, Barbara
2013
Signatur:
HVRQ2548(4)
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Reading, writing and dyslexia : a cognitive analysis
Ellis, Andrew W
1984
Signatur:
HVRQ1851
Bitte anmelden um Merklisten zu nutzen
Suche teilen
Suche als RSS-Feed
Suchergebnisse filtern
Filter anzeigen
Art des Mediums
Gedruckt
(207)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Autor / Autorin
Grissemann, Hans
(7)
Klicpera, Christian
(7)
Gasteiger-Klicpera, Barbara
(6)
Schabmann, Alfred
(5)
Tacke, Gero
(5)
Barth, Karlheinz
(4)
Bundesverband Legasthenie
(4)
Scheerer-Neumann, Gerheid
(4)
Sommer-Stumpenhorst, Norbert
(4)
Warnke, Andreas
(4)
Angermaier, Michael
(3)
Gomm, Berthold
(3)
Häfele, Hartmut
(3)
Häfele, Hemma
(3)
Kleinmann, Klaus
(3)
Kossow, Hans-Joachim
(3)
Meyer, Hans
(3)
Meyer, Ruth
(3)
Meyer-Schepers, Ursula
(3)
Müller, Rudolf
(3)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Erscheinungsform
Buch
(206)
Zeitschrift
(1)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Schlagwort
Legasthenie
(143)
Therapie
(20)
Förderunterricht
(13)
Lesestörung
(10)
Dyslexie
(8)
Grundschule
(7)
Kind
(7)
Psychologie
(6)
Deutschunterricht
(5)
Logopädie
(5)
Schriftsprache
(5)
Lernstörung
(4)
Prävention
(4)
Sonderpädagogische Diagnostik
(4)
Spracherwerb
(4)
Förderung
(3)
Learning Disorders
(3)
Leseunterricht
(3)
Neuropsychologie
(3)
Rechenschwäche
(3)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Erscheinungsjahr
n.n
n.n
Ergebnisse filtern
Neu hinzugefügt
... in den letzten 12 Monaten
(2)
... in den letzten 3 Monaten
(1)
... im letzten Monat
(0)
Sprache
Deutsch
(160)
Englisch
(6)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Systemstelle
HVRQ
(207)
IKG
(15)
BFZ
(4)
HVH
(3)
HVRO
(3)
HRK
(2)
HVZ
(2)
25
(1)
BGE
(1)
BRQ
(1)
CEY
(1)
DCT
(1)
DCU
(1)
DDL
(1)
FBKS
(1)
FCPU
(1)
FCPZ
(1)
HRG
(1)
HRJ
(1)
HVRP
(1)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...
Art des Inhalts
Sonstiges
(164)
Hochschulschrift (Sonstige)
(17)
Nicht angegeben
(16)
Kongressbericht
(7)
Bibliographie
(1)
Textbuch
(1)
Universitätstext
(1)
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...