Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Geschlechterbewusste Pädagogik in der Praxis : eine wissenssoziologische Rekonstruktion diskursiver Deutungsmuster
Ist Teil von
Ort / Verlag
Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2021
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Literaturverzeichnis: Seite 151-160
  • Geschlechterbewusste Pädagogik hat sich als Topos in Folge der Diskussionen um den Umgang mit Mädchen und Jungen in der Schule entwickelt. Die Autorin rekonstruiert anhand von Interviews mit Lehrkräften, die sich als geschlechterbewusst verstehen, wie geschlechterbewusste Pädagogik gefasst werden kann.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783847424758, 3847424750
Titel-ID: 990023096490106463
Format
160 Seiten; Illustrationen; 21 cm x 14.8 cm
Systemstelle
ICE
Schlagworte
Pädagogik, Geschlechtsunterschied, Geschlechterverhältnis, Bewusstheit, Individuation

Lade weitere Informationen...