Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
utb : 3779, Studieren, aber richtig
3., überarbeitete Auflage, 2019
Signatur: ALG1426(3)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernen und Wissen : der richtige Umgang mit Information im Studium
Ist Teil von
  • utb : 3779
  • Studieren, aber richtig
Auflage
3., überarbeitete Auflage
Ort / Verlag
München : UVK Verlag
Erscheinungsjahr
2019
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • 1. Auflage 2012, 2. Auflage 2018 erschienen unter dem Titel "Lerntechniken und Wissensmanagement"
  • Wissen effektiv aneignenWissen richtig speichern und verwaltenWissen in Studium und Beruf erfolgreich anwendenStudierende, die ihren Lernprozess gut organisieren und ihr Wissen von Anfang an sinnvoll strukturieren, studieren schneller und erfolgreicher. Wie komme ich zu Wissen und was fange ich damit an – das sind die eigentlichen Kernfragen des Studiums. Aber was heißt das konkret? Die Autorinnen zeigen, wie die Lehrangebote an der Universität aussehen und wie man sie am besten nutzt. Anhand praktischer Beispiele werden die wichtigsten Lerntechniken und wirksame Methoden für den Umgang mit Wissen vorgestellt. Die vielfältigen Lernprozesse erfolgreich zu gestalten und Probleme bewältigen oder überhaupt vermeiden zu können, das sind die Ziele dieses Ratgebers.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783825250997
Titel-ID: 990020909150106463

Lade weitere Informationen...