Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kunst Pädagogik Forschung : aktuelle Zugänge und Perspektiven
Ist Teil von
Ort / Verlag
Bielefeld : transcript
Erscheinungsjahr
[2009]
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Forschung ist gezähmte Neugier, methodisch gezähmte Gier. Forschung beginnt mit der Besonderung: mit der Verstrickung in ein besonderes Material, in besondere Situationen, mit Sammeln, Ordnen und Beschreiben. Weitere Schritte sind die Bildung von Hypothesen und Theorien. Was ist im Falle der akademischen Disziplin Kunstpädagogik das Material? Was sind ihre Themen und Fragen? Durch welche institutionellen und medialen Konstellationen wird sie bestimmt? In einem bewusst breit angelegten Spektrum unterschiedlicher institutioneller Positionen und Arbeitsformen dokumentieren die Beiträge dieses Bandes den aktuellen Stand der Diskussion um Forschung in und an der Kunstpädagogik.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783839410585
DOI: 10.14361/9783839410585
OCLC-Nummer: 931866687, 931866687
Titel-ID: 990020884050106463
Format
1 Online-Ressource (272 Seiten : Illustrationen)