Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen : 2624
1977

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Funktionale Analyse von Lehrhandlungen
Ist Teil von
  • Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen : 2624
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1977
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Einleitung: Bemerkungen zu den Rahmenbedingungen des Forschungsvorhabens und die Form des Schlußberichts -- 1. Die theoretische Grundlage -- 2. Die Zielsetzung der empirischen Untersuchungen -- 3. Die Resultate der empirischen Untersuchungen -- 3.1 Gewinnung der empirischen Grundlage -- 3.2 Einzelne Verbesserungen und offene Probleme im System der Funktionsbegriffe -- 3.3 Durch einfache und kombinierte Variation von Faktoren der äußeren Lernsituation entstehende Verlaufsformen des Unterrichts -- 3.4 Ansätze zur Prozeßanalyse des Unterrichts -- 3.5 Zwei spezifische Formen funktionaler Zusammenhänge zwischen Handlungen des Lehrenden und der Lernenden -- 3.6 Hypothesen für experimentelle Untersuchungen der Steuerung des Unterrichts -- 3.7 Die systematische Zusammenstellung von einzelnen Unterrichtsphasen für Schnitt-Bänder (Phänomenschnitte) -- Anmerkungen
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322882028
Titel-ID: 990019463400106463