Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sozialisation durch Massenmedien : Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde
Ist Teil von
  • Studienbücher zur Sozialwissenschaft : 22
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1975
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Zur Einleitung und Zielsetzung -- A: Die einzelnen Forschungsbereiche und ihr Kooperationsfeld -- I.Sozialisation — Sozialisationsforschung -- II. Jugendkunde -- III. Massenkommunikationsforschung -- IV. Sozialisationsforschung als Kooperationsfeld von Jugendkunde und Massenkommunikationsforschung -- B: Massenmedien als Teil des soziokulturellen Umfelds Jugendlicher -- I. Jugend und Gesellschaft -- II. Massenmedien und Freizeit -- III. Sozialisationsinstanz: Massenmedien -- C: Aufgaben, Forschungsgegenstände und Methoden der jugendkundlichen Massenkommunikationsforschung -- I. Forschungsgegenstände und Forschungsaufgaben -- II. Methoden -- D: Ausgewählte Ergebnisse jugendkundlicher Fernsehforschung -- I. Fernsehen im Vergleich mit anderen Medien -- II. Jugendspezifisches Fernsehkonsumverhalten? -- III. Fernsehkonsum und Konsumdeterminanten -- IV. Wirkungen des Fernsehens -- I. Tabellen -- II. Anmerkungen -- III. Literatur -- IV. Register
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322842176
Titel-ID: 990019459150106463
Format
1 Online-Ressource; 175S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general