Autor(en)
Hüther, Jürgen
Titel
Sozialisation durch Massenmedien : Ziele, Methoden, Ergebnisse einer medienbezogenen Jugendkunde
Teil von
  • Studienbücher zur Sozialwissenschaft; Bd. 22
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1975
Links zum Volltext
Beschreibungen
Zur Einleitung und Zielsetzung -- A: Die einzelnen Forschungsbereiche und ihr Kooperationsfeld -- I.Sozialisation — Sozialisationsforschung -- II. Jugendkunde -- III. Massenkommunikationsforschung -- IV. Sozialisationsforschung als Kooperationsfeld von Jugendkunde und Massenkommunikationsforschung -- B: Massenmedien als Teil des soziokulturellen Umfelds Jugendlicher -- I. Jugend und Gesellschaft -- II. Massenmedien und Freizeit -- III. Sozialisationsinstanz: Massenmedien -- C: Aufgaben, Forschungsgegenstände und Methoden der jugendkundlichen Massenkommunikationsforschung -- I. Forschungsgegenstände und Forschungsaufgaben -- II. Methoden -- D: Ausgewählte Ergebnisse jugendkundlicher Fernsehforschung -- I. Fernsehen im Vergleich mit anderen Medien -- II. Jugendspezifisches Fernsehkonsumverhalten? -- III. Fernsehkonsum und Konsumdeterminanten -- IV. Wirkungen des Fernsehens -- I. Tabellen -- II. Anmerkungen -- III. Literatur -- IV. Register
Format
1 Online-Ressource : 175S.
Sprache(n)
Deutsch
Identifikator(en)
ISBN: 9783322842176
Links zum Inhalt
Schlagwörter
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general
Systemstelle
Signatur
Die Universität der Informationsgesellschaft