Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Geisteswissenschaften : 3097
1982

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Interaktions- und Leistungstypen im Literaturunterricht : Eine handlungstheoretische Feldstudie unterrichtlicher Komplexität
Ist Teil von
  • Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Geisteswissenschaften : 3097
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1982
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • I: Anlage der Untersuchung -- 1. Ziele der Untersuchung -- 2. Gegenstand der Untersuchung -- 3. Untersuchungsmethode -- 4. Der Untersuchungsverlauf -- II: Interaktionsanalyse -- 1. Forschungsstand -- 2. Der theoretische Ansatz -- 3. Die Untersuchungsmethoden -- 4. Die Ergebnisse der Interaktionsanalyse -- Anmerkungen -- III: Eine Inhaltsanalytische Taxonomie Für Textverstehende Handlungen -- Einleitung: Einführung in die Gesamtproblematik und die leitenden Grundannahmen -- 1 Begriff, Ziele und methodische Grundlagen einer Inhaltsanalyse textverstehender Handlungen -- 2 Der empirische Ansatz von P. CONRADY zur Erfassung von Textverstehenshandlungen im Literaturunterricht -- 3 Darstellung des zweidimensionalen Analysemodells -- 4 Clusteranalytische Untersuchungen der Urteilsbeziehungen beim Textverstehen -- 5 Ausblick -- Anmerkungen -- IV: Operationenanalyse -- 1. Die Stellung der Operationenanalyse innerhalb der Feldstudie -- 2. Der Begriff der Operation -- 3. Die der Operationenan
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322876362
Titel-ID: 990019433510106463