Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich.
mehr Informationen...
und Überblick -- I Annäherungen: „Qualität“ aus pädagogischer und erwachsenenpädagogischer Sicht -- 1 Was bedeutet „Qualität“ in der Pädagogik? -- 2 Die Qualitätsdiskussion aus erwachsenenpädagogischer Sicht. Was bedeutet Qualität in der Erwachsenenpädagogik? -- II Zum Verhältnis von Qualität und Professionalität in der Erwachsenenbildung -- 1 Qualität durch Professionalität — zur Durchmischung von Utilität und Zweckfreiheit in der Qualität betrieblicher Weiterbildung -- 2 Erwachsenenpädagogische Professionalität — klassische Überzeugungen und Reformvorschläge unter besonderer Berücksichtigung betrieblicher Weiterbildung -- 3 Qualitätssicherung als Professionalisierungsaspekt — Zur Verortung formaler Qualitätskriterien im professionellen Handlungskontext -- 4 Kann es konsenspflichtige pädagogische Kriterien für die Beurteilung von (beruflicher Weiter-)Bildung geben? -- III Gestaltun&sperspektiven: Politik und Praxis der Qualitätssicherung in